Ich wünsche den Besucherinnen und Besuchern meines Weblogs frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr 2014. Das nun zu Ende gehende 2013 hat Zeit für den einen oder anderen Post gelassen, gerne hätte ich mehr geschrieben. Für alle Kommentare bedanke ich mich herzlich. Ich freue mich auch weiterhin über Anregungen, Lob und Tadel.

2014 wird für den Gadget-Junkie sicher wieder interessant. Bald schon (7. bis 10. Januar) öffnet die CES in Las Vegas ihre Pforten. Und einen Monat später (24. bis 27. Februar) ist Barcelona wieder Gastgeberin für den Mobile World Congress. Ich bin mir sicher, wieder wird alles schneller, leichter, besser, größer… Wobei – vielleicht sollten die Smartphones wieder etwas schrumpfen…? Jedenfalls bin ich mir sicher, dass Apple sich dem Trend zu größeren Bildschirmen nicht verschließen wird und uns ein iPhone XL vorstellen wird. Ob und wann es aus Cupertino die herbei gesehnte Smart Watch geben wird, muss sich zeigen. Auch, ob sich der Markt dann mehr dafür interessiert.

Für mich persönlich beginnt im März ein neuer beruflicher Abschnitt. Nach über zehn Jahren im öffentlichen Dienst freue ich mich auf neue Einsichten, neue Projekte und neue Herausforderungen.


This is a (slightly updated) repost of a piece I published on my blog Tommi’s Blog. I deleted the blog in the wake of the GDPR, so the original version is no longer available, or only through the WayBack Machine of the Internet Archive. Please note: code usually has not been updated, so language feature reflect the time the original post was written.